Dienstag, 9. Februar 2010

Offene Türen, geschlossene Gesellschaft.

Nachdem das Blog hier ja leider ein paar Tage verwaist war (aufgrund von Prüfungsstress etc., ich weiß dass das als Ausrede nicht zählt) gibt es jetzt endlich wieder was zu lesen. Auch wenn es nur eine kurze Notiz bzw. ein Veranstaltungstipp ist.

Denn diesen Donnerstag den 11.2. eröffnet das Theater der Immoralisten in Freiburg, Ferdinand-Weiß-Straße 9-11 (hinter dem E-Werk)!
Das Ensemble Die Immoralisten ist eine Theatergruppe in Freiburg, die schon seit 2001 besteht und sich aus einer Mischung von Schauspiel-studenten, professionellen und semiprofessionellen Schauspiel- ern zusammensetzt. 
Nach zahlreichen Gastspielen, zum Beispiel am Stadttheater in Freiburg, findet das Ensemble jetzt mit dem neuen eigenen Theater "nach harten Wanderjahren ein zu Hause". 
Zur Theatereröffnung wird Jean-Paul Sartres Drama Geschlossene Gesellschaft aufgeführt. Außerdem für die nächsten Monate geplant sind ein Live-Hörspiel nach Edgar Allan Poes Der Untergang des Hauses Usher, Molières Tartuffe, Samuel Becketts Endspiel und einige andere Darbietungen.

Auf der Internetpräsenz der Immoralisten findet ihr weitere Infos und den kompletten Spielplan!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.