Mittwoch, 27. Januar 2010

Tim Burton Jurypräsident in Cannes

Gestern wurde bekannt gegeben, dass Tim Burton dieses Jahr Präsident der 63. Filmfestspiele von Cannes sein wird. 1997 war er schon Mitglied der "großen" Jury, 2006 jener für Kurzfilme.
Burton war sehr erfreut über die Nominierung und sieht sich selbst als bereit für diese Aufgabe an:
“After spending my early life watching triple features and 48-hour horror movie marathons, I’m finally ready for this.”

Burtons eigener neuer Film "Alice in Wonderland" startet am 7.April in den europäischen Kinos.
Hier habe ich euch noch einen sehr frühen Kurzfilm Burtons rausgesucht, der als einer seiner ersten Stop Motion Filme schon 1982 entstanden ist - ganze 13 Jahre bevor Burtons Ed Wood sein Debut in Cannes hatte!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.