Montag, 3. Mai 2010

All tomorrow's parties II

Robin Proper-Sheppard wohnt zwar nicht im White Rabbit, jedoch trägt seine Solo- und Akustiktour den schönen Namen "At home with Sophia". Nicht nur der Titel, sondern auch der Hinweis, man könne gerne seine eigene Sitzgelegenheit mitbringen, verspricht ein ziemlich gemütliches Konzert.
Die Songs aus mittlerweile 14 Jahren Bandgeschichte werden am Donnerstag unverstärkt und auf das wesentliche reduziert präsentiert. Schade, so ein paar Streicher hätte er gerne mitbringen können, aber es wird sicher auch so ein famoses Konzert!



















Gleich am Tag darauf gastieren dann die Dänen von Efterklang in Freiburg. Eigentlich für das Atlantik gebucht, das aber wohl zu klein wäre, weswegen sie nun im Stadttheater die Songs ihrer bisher drei Alben darbieten. Hier das grandiose Video zur neuen Single "I was playing drums".

Efterklang - I Was Playing Drums (Official Video) from End of the Road Films on Vimeo.

Wer danach konzertemäßig noch immer nicht befriedigt ist, kann einen radikalen Stilwechsel einschlagen und sich am Samstag Volker Racho aka Dönertella Versace aka Daniel Larusso aka Dendemann im Jazzhaus anschauen. Dessen neues Albem "Vom Vintage verweht" changiert zwischen 80er-Jahre-Fernsehn und Tocotronic-Zitat (in "Papierkrieg"). Aber eins bleibt gleich: die richtige Mischung Rap'n'Roll. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.