Montag, 17. Mai 2010

Draußenrocken II: Immergut

Schon in knapp zwei Wochen, also am 28. und 29. Mai, findet das Immergut-Festival in Neustrelitz (irgendwo hinter Berlin links Richtung Ostsee, da wo die vielen Seen sind) statt. Zum 10jährigen-Jubiläum im letzten Jahr war es mit 5000 (nicht 50000, 5000!) Besuchern zum achten Mal in Folge ausverkauft. 

Auf der Bühne gibt es dieses Mal auch wieder (fast) alles, was unter Indie-Nerds Rang und Namen hat, zu bestaunen, beispielsweise die herrlich-trashigen Bonaparte, die diesen Sommer auch bei einigen anderen Festivals abräumen werden, die Weilheimer Helden von Lali Puna, die erst neulich wieder aus der Versenkung auferstanden sind, und die erst vor kurzem schon hier bejubelten Efterklang.

Ein grandioses Festival, das mittlerweile in Deutschland schon fast sinnbildlich für Festivalkultur abseits der Massenfestivals steht. Schade nur, dass das nach einem Milchabfüller benannte Festival in der tiefsten vorpommernschen Provinz und nicht hier im Süden stattfindet. Aber so hat es immerhin einen passenderen Namen als Breisgaumilch-Festival!

Eckdaten:
Neustrelitz
ca. 25 Bands/2 Bühnen
28.-29.5.'10
45€ inkl. Camping/Parken

Anspieltipp:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.