Donnerstag, 20. Mai 2010

Draußenrocken III: Les Eurockéennes

Das Festival Les Eurockéennes de Belfort findet schon seit 1989 auf der kleinen Halbinsel Malsaucy in der Nähe von Belfort im französischen Jura statt. Obwohl es eines der populärsten französischen Festivals ist, und nur etwa eine Dreiviertel Stunde von der deutschen Grenze entfernt stattfindet, ist es in Deutschland noch relativ unbekannt. 

An den drei Tagen vom 2. bis zum 4. Juli wird eine eklektische Mischung irgendwo zwischen Pop, Rock, HipHop und Electronica aufgeboten. Ich glaube dieses Jahr ist es auf keinem anderen Festival möglich, auf ein und derselben Bühne Broken Social Scene, LCD Soundsystem sowie Missy Elliott zu sehen. Diese Mischung stellt zumindest sicher, dass es musikalisch nicht zu einseitig zugeht, auch wenn sicher der ein oder andere Act dabei ist, den man auf so einem Festival eher nicht erwarten würde.

Eckdaten:
Malsaucy/Belfort
>70 Bands/5 Bühnen
2.-4.7.'10
95€ (3 Tage inkl. Camping)/ 42€ (1 Tag inkl. Camping)

Anspieltipp:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.