Freitag, 23. April 2010

Gegen die Nacht

Nein, ich bin nicht schon wieder verreist, ich bin auch nicht bei Iggy Pop kollabiert. Ich war diese Woche über einfach viel zu faul  beschäftigt, um hier zu schreiben.
Deswegen jetzt kurz eine Zwischenmeldung, bevor ich gleich wieder verschwinde (ab nächster Woche gibts wieder mehr zu lesen, Sonntag startet auch ne kleine Reihe). Jedem, der heute abend in Freiburg verweilt und über ein Mindestmaß an Musikgeschmack verfügt, möchte ich ans Herz legen, heute die Veranstaltung zu besuchen, die zufälligerweise den gleichen Namen trägt, wie der Titel dieses Beitrages.

Um 21:00Uhr startet in der KTS ein Abend voller musikalisch-melancholischer Darbietungen, fünf Bands für fünf Euro. Zunächst die jungen Ringo und Manuel Reinle aus Freiburg. Danach der allseits beliebte Labelkollege Gisbert zu Knyphausens: Godot. Dazu gesellen sich der hamburger Spaceman Spiff, dem - zumindest auf der KTS-Homepage - Ähnlichkeiten zu ClickClickDecker nachgesagt werden. Zumindest was das textliche und gesangliche angeht, kann ich dies guten Gewissens bestätigen. Außerdem wird es den Karlsruher Künstler September Leaves zu hören geben, der schön fragile, zurückhaltend instrumentierte Melodien produziert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.