Donnerstag, 15. April 2010

Welcome Back My Friends to the Show That Never Ends

Seit ein paar wenigen Tagen sind Claudius und ich wieder in Deutschland. Ich glaube, der Rück- flug von Istanbul nach Basel war das einzig un- spannende an unserer Reise, auch wenn er geschwindig-keitsmäßig den wohl größten Kontrast zu den vorangegangenen knapp vier Wochen darstellte.
Mit verschiedenen Autos, Zügen, Bussen, Booten und zu Fuß waren wir zwei Wochen unterwegs um unser Ziel Istanbul zu erreichen. Um dann nach viel zu kurzem Aufenthalt dort in nur zweieinhalb Stunden wieder zurückkatapultiert zu werden, irgendwohin wo alles unglaublich kompliziert ist. Wo man die Post öffnen muss, Scheine abholen, Anträge ausfüllen, den Müll runterbringen. Dabei könnte alles so einfach sein, wenn man nur darauf achten müsste, jeden Tag genügend genießbares Trinkwasser zu finden und nicht von streunenden Hunden angefallen zu werden. Auf jeden Fall kommt es mir sehr seltsam vor, dass Menschen sich darauf verständigt haben, es als Normalzustand anzusehen, dauerhaft am gleichen Ort zu leben. Aber wer will denn bitteschön in einem Zustand leben?
Einige Bilder und Geschichten werden in den nächsten Wochen hier nach und nach eintrudeln, allerdings könnte es noch ein wenig dauern, bis ich alle Filme entwickelt und eingescannt habe!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.