Samstag, 17. Oktober 2009

12345678

Weihnachten liegt zwar noch in einiger Entfernung, aber es kann ja nicht schaden, auch außerhalb der Feiertage zu schenken. Sich selbst beschenken, andere beschenken, schenken um des Schenkens Willen.
Und hier bietet sich die neue Kraftwerk-Anthologie namens "12345678 - Der Katalog" bestens an! Vorrausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld gerade übrig. Die 8 Kraftwerk-Alben wurden alle digital aufgefrischt und sind einzeln für ca. 15€, im Box-Set für um die 85€ erhältlich. Die Vinylversion wird wohl ein paar Euro teurer ausfallen, kommt dafür aber mit schickem Begleitheft zu jedem Album.

Für eingefleischte Kraftwerk-Fans, die ohnehin schon (fast) jedes Album besitzen dürfte der Kaufanreiz allerdings eher gering sein. Auch die 2004 geremasterten Alben waren klanglich schon um Weiten besser als die Original-VÖs und somit sind eigentlich nur einige Grafiken und Bilder, die das Artwork erweitern, neu.

Für all jene, die bisher eher geringen Bezug zum Kraftwerk-Kosmos hatten bietet sich hier jedoch eine erstklassige Gelegenheit, Lücken im Plattenschrank und ebenso musikgeschichtliche Bildungslücken zu schließen.

Eine angeregte Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Sammlung findet sich im Musikexpress-Forum.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.