Freitag, 16. Oktober 2009

In this light and on this evening

Seit vergangener Woche ist es da, das Album auf das ich die letzten Monate wohl am sehnsüchtigsten gewartet und vor dessen Erscheinen ich mich am meisten geängstigt habe.

"In This Light and on This Evening" - eine Hommage an London. Nach den beiden großartigen Vorgänger-Alben der ex-Birminghamer Editors waren die Vorraussetzungen für einen phänomenalen Flop wirklich alles andere als gering.


Und so kommt es, dass ich auch nach mehrmaligem Durchhören immer noch unentschlossen bin, ob dies das Album ist, was ich mir von dieser Band zu diesem Zeitpunkt gewünscht habe.
Mittlerweile habe ich es im Bett gehört, im Zug, auf dem Fahrrad, in London, beim Karotten schälen.
Und wahrscheinlich wird es noch einige Durchläufe benötigen, bis ich wirklich weiß, was es soll. Bisher ist dieses Album eher wie Mozart für mich. Ich weiß, dass es ganz groß ist, aber es bedeutet mir noch nicht wirklich etwas.

Aber ich glaube, das Album und ich, wir beide, wir sind auf einem guten Weg. Die erste Single Papillon kommt zwar leider nicht an meinen alten Editors-all-time-favourite heran, wird sich aber sicher um Weiten besser verkaufen. Zumindest das Video lässt keinerlei Wünsche offen (auch wenn ich in den ersten Sekunden auf die Autos gewartet habe).

Schaut euch auf jeden Fall auch die Netzseite der Band an!
Denn hier kann man sich in die Stimmung der großen alten neuen Stadt, die im Titelsong des Albums besungen wird, mithilfe einer Modifikation der Google Streetview hineinversetzen - und dazu noch in die 9 neuen Songs reinhören!

Jetzt also hopp, bucht die Flüge nach London oder kauft zumindest das Album!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.