Dienstag, 15. Dezember 2009

Echolot

Ich habe hier vor einiger Zeit schon über die Kraftwerk-Box geschrieben, und nun ist eine vielleicht sogar noch bessere Möglichkeit erschienen, sich mit der Krautrockbewegung und deren neuesten Auswüchsen bekannt zu machen.
"Krautrock - Masters & Echoes" nennt sich die letzten Freitag erschienene und für knapp 20€ erhältliche Compilation - man kann sich schon denken, wie sie aufgebaut ist:
Auf der einen CD finden sich Stücke der alten Helden wie Amon Düül II, Kraan oder Guru Guru und auf der zweiten CD sind mit unter anderem LCD Soundsystem, Fujiya & Miyagi etc. aktuelle Bands vertreten, die nachhaltig vom Krautrock der späten 60er und frühen 70er beeinflusst wurden.

Hier noch zwei Videos von Amon Düül II und Kraan:





Und noch ein, ein paar Jährchen jüngeres, Video von LCD Soundsystem:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.