Mittwoch, 2. Dezember 2009

Yeah you'll be doin' alright, with your christmas so white

Die Zeit bis Weihnachten verstreicht schon wieder in einem atemberaubenden Tempo. Auch noch kein Geschenk besorgt? Keine Panik, noch ist ja genug Zeit und außerdem gibt es ja unsern Freund, das Internet.
Die kommenden Tage bis Heiligabend werde ich hier versuchen, euch jeden Tag einen Geschenktipp vorzuschlagen. Zum kaufen, selber basteln oder einfach machen.Vielleicht kann ich so ja euren Vorweihnachtsstress ein wenig lindern und außerdem mich selbst dazu motivieren, mich rechtzeitig um Geschenke zu kümmern!

Und falls es doch wieder endet wie jedes Jahr und man am 24.12. vormittags noch durch die Stadt hetzt um sich zu ärgern, weil man sich nicht früher um die Geschenke für Oma, Tante, Hamster oder Postbote gekümmert hat, kann man sich mit Elvis trösten. Der wusste nämlich schon, dass Geschenke ja eigentlich eh egal sind, solange man mit seinen lieben zusammen sein kann. Bzw. im Umkehrschluss, dass alles nichts ist, wenn man Heiligabend allein bei Fertigpizza und Aldi-Rotwein verbringt:

"decorations of red on a green christmastree
won't mean a thing dear, if you're not here with me"




Den Anfang soll Rainer Spehls großartiges Design eines Laptopcases aus Holz und Leder machen, sehr edel, sehr teuer. Aber man gönnt sich und den anderen ja sonst nichts. Oder man kann es mit etwas Geduld und Fingerfertigkeit vielleicht selbst nachbauen - noch sind ja gut drei Wochen Zeit!
Man könnte sich stattdessen auch einfach fragen, was der Sinn einer Laptophülle aus Holz ist - ist das besonders praktisch? -  und dann zum Schluss kommen, dass Weihnachtsgeschenke auf garkeinen Fall besonders praktisch sein müssen!



postscriptum: Achja, für Geschenkvorschläge oder sonstige Hinweise und Tipps an chris . herzog ät gmx . de bin ich natürlich immer äußerst dankbar! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.