Donnerstag, 17. Dezember 2009

wilde Kerle

Heute, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten, startet endlich die Verfilmung des Kinderbuchklassikers Where The Wild Things Are in den deutschen Kinos.
Eine Verfilmung des Buches war zwar schon Anfang der 1980er geplant, wurde aber erst 2006 von Regisseur Spike Jonze, der unter anderem das Sabotage-Video der Beastie Boys, oder den großartigen Film Being John Malkovich drehte, gefilmt.

Das Kinderbuch erschien 1963 und wurde besonders im englischsprachigen Raum zu einem der populärsten Kinderbücher überhaupt. Es wurde zum Beispiel auch in einer Simpsons-Folge zitiert (die dann teilweise in der Ästhetik des Buches gehalten war, Staffel 17 falls jemand die Folge noch nicht kennt).

Zum Inhalt: Der Junge Max wird wegen seines wilden Benehmens ohne Abendessen auf sein Zimmer geschickt, dieses verwandelt sich jedoch in eine abgedrehte Fantasiewelt, wo er auf große haarige Monster trifft und allerlei Abenteuer erlebt.

Für den Soundtrack des Filmes sorgte Karen O, ihreszeichens Sängerin der YeahYeahsYeahs, was hoffen lässt, dass der Film genau so tolle Musik enthält wie der Trailer (Arcade Fire - Wake Up):




Where The Wild Things Are bei der imdb.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.