Mittwoch, 23. Dezember 2009

Mastferkel

So langsam wird die Zeit reichlich knapp bis Weihnachten, aber es gibt zum Glück noch Kleinigkeiten, die man auch am 24. noch kurz vor Ladenschluss im Spielzeugladen um die Ecke besorgen kann: die obligatorischen Kühlschrank- magneten! Ein absolutes Muss für jede WG, aber Obacht, auch bei Magneten reicht die Spanne von absolut schrecklich bis absolut witzig, also bitte nicht Ernie und Bert verschenken! (wobei das ja auch schon fast wieder Stil hätte...)

Ganz besonders toll sind die "Gemischtes Doppel"-Magneten aus dem SZ-Magazin. Eigentlich ein Memoryspiel, bei dem einige Wechstaben verbuchwechselt wurden. So muss man zum Beispiel Eislaufen und Eilsaufen zusammenbringen oder ein Mastferkel und eine Fastmerkel.

Eine weitere witzige Sache sind die "Beschimpfen und Liebkosen"-Magnete. Aus diesen Magneten kann durch Zusammensetzen interessante neue Schimpfworterfindungen kreieren (oder eben Kosewörter, wenn man eher der softige Typ ist).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.