Das fünfte Phono Pop findet nicht wie bisher in der Rüsselsheimer Festung statt, sondern auf dem Opel-Werksgelände. Seit am Donnerstag mit I Am Kloot der Headliner für den Festival-Samstag bekannt gegeben wurde, ist nun auch das Line-Up komplett (falls nichts unvorhergesehenes mehr passiert).
Neben der Band aus Manchester, deren Songwriter Johnny Bramwell von Pete Doherty als der talentierste, den England in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat, beschrieben wird, tummeln sich einige deutschsprachige aber auch internationale Hochkaräter im Line-Up.
So zum Beispiel Konstantin Gropper, besser bekannt als Get Well Soon, an dessen Musik eigentlich schon seit dem Album "Rest Now Weary Head, You Will...", allerspätestens jedoch seit dem neuen Album "Vexations", kein Weg mehr vorbeiführt.
Auch die Geschichte Friska Viljors hat sich in eine erfolgreiche gewandelt, seit sich Daniel Johansson und Joakim Sveningsson 2005 in einer Stockholmer Bar kennen lernten, wo sie versuchten ihre eben erst in die Brüche gegangenen Beziehungen zu ertränken.
Desweiteren sind Auftritte von Jochen Distelmeyer, Gisbert zu Knyphausen, den Japandroids und einigen anderen Bands angekündigt.
Eckdaten:
Rüsselsheim
17 Bands/ zwei Bühnen
9.7.-10.7.'10
26€ inkl. Camping
Anspieltipp:
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.