Donnerstag, 3. Februar 2011

Szenen aus der Stadtrandsiedlung



"An einem Sonntag Morgen
Gehen wir ohne Sorgen
In die Stadtrandsiedlung rein
Wir sehen scheinbar unbeschwert
Rock Pop In Concert
Unsere Laube ist ganz klein
Nur ein paar Meter weiter
Werden die Straßen breiter
Wir werden immer einsam sein"

singen schon Tocotronic in Rock Pop in Concert und zeigen damit auf, dass das Leben in den Suburbs eben nur zum Schein unbeschwert ist. Spike Jonzes Kurzfilm/Musikvideo Scenes From the Suburbs befasst sich mit der düsteren Zukunft der Vorstädte, die untergründig schon Gegenwart geworden ist. Bedrohung, Militarismus, Dystopie der vermeintlichen Idylle. Der Film wird am 16.Februar im Rahmen der Berlinale Shorts seine Premiere haben. Aus Teilen des Filmes setzte Jonze schon im letzten Jahr das Video zu Arcade Fires Single The Suburbs zusammen.

Arcade Fire - The Suburbs (Official Video) from City Slang on Vimeo.

via Spex.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.